27 June 2026, 14:15

Landesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement mit Fest in Magdeburg

Staatsregierung dankt Volunteers für ihr Engagement: Hall-Bewohner ebenfalls vom Ministerpräsidium geehrt

Landesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement mit Fest in Magdeburg

Landesregierung würdigt ehrenamtliches Engagement beim jährlichen „Politik sagt Danke“-Fest

An diesem Wochenende veranstaltet die Landesregierung ihr traditionelles „Politik sagt Danke“-Fest. Rund 100 Ehrenamtliche kommen am Samstag im Garten der Staatskanzlei Magdeburg zusammen, um ihren Einsatz in allen Lebensbereichen zu feiern.

Die Veranstaltung findet bereits seit mehreren Jahren jedes Jahr im Sommer statt. In diesem Jahr wird Ministerpräsident Sven Schulze die Feierlichkeiten mit einer Ansprache eröffnen.

Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis nehmen ebenfalls an der Feier teil. Unter den Gästen sind unter anderem Katharina Dieckow, Sportlerin bei der Feuerwehr, sowie Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau.

Auch Dr. Johannes Stadermann von der Regionalgeschichts-Arbeitsgemeinschaft Döllnitz und Maryna Amstyslavska, Leiterin der ukrainischen Initiative „Haus Flügel“ in Halle, werden erwartet. Zudem ist Bernd Patan anwesend, der als Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub tätig ist.

Die Veranstaltung soll das Engagement von Ehrenamtlichen aus den unterschiedlichsten Bereichen würdigen. Ihre Arbeit stärkt die Gemeinschaften in der gesamten Region. Im Mittelpunkt steht die Anerkennung ihres unermüdlichen Einsatzes und ihrer wertvollen Dienste.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones
Quelle