Kasachstan holt überraschend Gold im Trap-Wettbewerb bei der Junioren-WM
Sepp KraushaarKasachstan holt überraschend Gold im Trap-Wettbewerb bei der Junioren-WM
Kasachstan hat bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießsport in Suhl, Deutschland, Gold im Trap-Wettbewerb gewonnen. Das Team mit Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina sicherte sich mit insgesamt 337 Punkten den Spitzenplatz. Italien und Russland folgten knapp dahinter und komplettierten die Medaillenzählung.
Die kasachische Mannschaft lieferte eine starke Leistung ab und sicherte sich den ersten Platz. Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina erreichten gemeinsam 337 Punkte und setzten sich damit gegen ihre Konkurrentinnen durch.
Italien, vertreten durch Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani, holte mit 335 Punkten Silber. Das russische Team mit Dara Tschupina, Ksenia Stepina und Ksenia Tatarinowa gewann Bronze und beendete den Wettbewerb nur einen Punkt hinter Italien mit 334 Punkten.
Dieser Sieg ist ein weiterer Erfolg Kasachstans bei der Meisterschaft. Zuvor hatte Rinat Kasatschenko bereits Silber im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter gewonnen, sodass die Medaillenbilanz des Landes nun bei zwei steht.
Kasachstan hat damit bei dem Turnier zwei Medaillen errungen: Gold im Trap und Silber im Gewehrwettbewerb. Die Leistungen unterstreichen die konstante Stärke des Teams. Auch Italien und Russland konnten sich im Trap-Wettbewerb über Podestplatzierungen freuen.
