Kasachstan holt drittes Gold bei der ISSF-WM in Suhl durch Asylim Zakiya
Hiltrud JockelKasachstan holt drittes Gold bei der ISSF-WM in Suhl durch Asylim Zakiya
Kasachstan hat bei der ISSF-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, eine weitere Medaille gewonnen. Asylim Zakiya sicherte sich im Finale der Frauen mit der Standardpistole über 25 Meter mit 554 Punkten die Goldmedaille. Dies ist bereits die dritte Medaille des Landes bei dieser Meisterschaft.
Zuvor hatte Rinat Kasatschenko aus Kasachstan im Pistolenwettbewerb Silber geholt. Zudem gewann das kasachische Frauenteam im Trap-Wettbewerb mit der Flinte Gold. Diese Erfolge unterstreichen die starke Leistung der Nation bei dem Turnier.
Im selben Pistolenfinale sicherte sich Indiens Shaurya Dilip Bharne mit 552 Punkten die Silbermedaille. Die Inderin Riya Duggal erreichte mit derselben Punktzahl Bronze und komplettierte damit das Podest.
Zakiyas Sieg bringt Kasachstan auf insgesamt drei Medaillen in Suhl. Die Erfolge des Nachwuchsteams tragen zum wachsenden Erfolg des Landes in den Schießsportarten bei. Die Weltmeisterschaft geht unterdessen mit weiteren Wettbewerben weiter.
