Hertha BSC-Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – DFB bestätigt Lizenz
Hans-Herbert ReinhardtHertha BSC-Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – DFB bestätigt Lizenz
Die Frauenmannschaft von Hertha BSC hat sich einen Platz in der 2. Bundesliga für die Saison 2023/24 erkämpft. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bestätigte die Lizenzvergabe, die den Berlinerinnen den Start in der zweithöchsten Spielklasse ermöglicht. Nun bereitet sich das Team auf eine neue Herausforderung gegen unbekannte Gegner vor.
Der DFB erteilte Hertha BSC offiziell die notwendige Spielberechtigung für die Liga. Gleichzeitig erhielt auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln die Zulassung für die kommende Spielzeit.
Die Heimspiele von Hertha werden im Stadion am Wurfplatz ausgetragen. Zu den Gegnern zählen unter anderem Viktoria Berlin, Turbine Potsdam, Borussia Mönchengladbach und die SGS Essen. Der Ligabetrieb startet am 1. und 2. August.
Mit einem klaren Spielplan und einer festen Spielstätte geht der Verein in die neue Saison. Begegnungen gegen etablierte Teams wie Turbine Potsdam oder die SGS Essen werden die Wettkampfstärke der Mannschaft auf die Probe stellen. Die ersten Partien Anfang August markieren den Auftakt in die 2. Bundesliga.
