Hamburgs U-Bahn fährt bis 3 Uhr für Deutschlands WM-Kracher in Boston
Sepp KraushaarHamburgs U-Bahn fährt bis 3 Uhr für Deutschlands WM-Kracher in Boston
Hamburgs Nahverkehrsbetreiber Hochbahn verlängert U-Bahn-Betrieb bis 3 Uhr für Deutschlands erstes WM-K.-o.-Spiel
Fans in der Hansestadt können das Spiel zudem bei Public-Viewing-Veranstaltungen an beliebten Orten verfolgen. Das Match selbst findet am Montagabend in Boston statt.
Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet ihr Achtelfinalspiel am Montag in Boston. Aufgrund möglicher Verlängerung oder Elfmeterschießen könnte die Partie spät enden.
Die Hochbahn hat ihre Fahrpläne angepasst, um die spätabendlichen Fahrten zu ermöglichen. Die Linien U1 und U2 verkehren während der verlängerten Betriebszeit alle 20 Minuten. Die U3 fährt zwischen Barmbek und Mundsburg im 10-Minuten-Takt, zwischen Barmbek und Wandsbek-Gartenstadt alle 20 Minuten. Die U4 bleibt von den Änderungen ausgeschlossen und stellt den Betrieb wie gewohnt gegen 1 Uhr ein.
Zusätzlich werden auf der Nachtbuslinie 613 Gelenkbusse eingesetzt, sodass diese alle 15 Minuten fährt. Fahrgäste können am Winterhuder Marktplatz in die Buslinie 25 umsteigen, um in den Westen Hamburgs zu gelangen.
Public-Viewing-Veranstaltungen finden auf dem Spielbudenplatz in der Nähe der Reeperbahn sowie im Landhaus Walter im Stadtpark statt. Die verlängerten Verkehrsangebote sollen Fans die sichere Rückfahrt nach dem Spiel ermöglichen. Die Anpassungen gelten ausschließlich für das K.-o.-Spiel am Montag.
