Aggressiver Schwarzfahrer bedroht Zugbegleiter und flieht auf Gleise bei Bingen
Hiltrud JockelAggressiver Schwarzfahrer bedroht Zugbegleiter und flieht auf Gleise bei Bingen
Ein 43-jähriger Mann hat auf einem Regionalzug in der Nähe von Bingen für einen Zwischenfall gesorgt, nachdem er ohne gültigen Fahrausweis angetroffen wurde. Die Situation eskalierte, als er den Zugbegleiter verbal beleidigte und bedrohte, bevor er auf die Gleise floh.
Der Vorfall begann gegen 9:30 Uhr im Regionalzug 26. Der Mann, ein deutscher Staatsbürger, wurde bei einer routinemäßigen Ticketkontrolle aggressiv. Anschließend verließ er den Zug, betrat widerrechtlich das Gleisgelände und entfernte sich trotz einer Verwarnung von der Örtlichkeit.
Als der Zug den Bahnhof Bingen Hauptbahnhof erreichte, erwartete die Polizei den Mann bereits. Die Beamten erkannten ihn, da er den Behörden bereits bekannt war – gegen ihn lagen zwei offene Fahndungsersuchen wegen Sachbeschädigung und Betrugs vor. Auch gegenüber den Polizisten setzte er sein aggressives Verhalten fort und erhielt eine Platzverweisung.
Gegen den Mann wurden zusätzliche Ermittlungsverfahren wegen Beförderungserschleichung, Beleidigung und Bedrohung eingeleitet. Zudem drohen ihm verwaltungsrechtliche Konsequenzen wegen des unbefugten Betretens des Gleisbereichs. Der Mann wurde identifiziert und erhielt offizielle Verwarnungen. Während des Vorfalls kam es zu keinen Beeinträchtigungen im Zugverkehr. Rechtliche und administrative Schritte laufen nun.
